Kronenkranich

Quellenangabe:Reinhold Embacher (http://bilder.tibs.at/node/18328)
Bild-Lizenz:CC BY-NC-SA 3.0 AT
Beschreibung: 
Der Kronenkranich (Balearica pavonina) ist eine Vogelart aus der Familie der Kraniche (Gruidae). Er ist nahe mit dem Südafrika-Kronenkranich (Balearica regulorum) verwandt und das Staatsemblem Ugandas. Zudem ist er der inoffizielle Nationalvogel Kenias. Wie alle Kraniche hat auch der Kronenkranich einen auffälligen Balztanz, bei dem er seine Flügel weit ausbreitet. Er fällt durch seine strohfarbene "Federkrone" und den samtartigen Federwulst auf dem Kopf auf. Vom Südafrika-Kronenkranich unterscheidet er sich durch das dunkelgraue Halsgefieder und die sehr kleinen Kehllappen. (Wikipedia)
Kategorien: 


Hochgeladen von r.embacher (2960 Bilder)
am 17.09.2010 - 23:45 Uhr [1 Downloads]

Problem mit diesem Bild melden

Ort: Singapur (Singapur)