Kilroy was here

Quellenangabe:Dieter Draxl (http://bilder.tibs.at/node/20747)
Bild-Lizenz:CC BY-NC-SA 3.0 AT
Beschreibung: 
Die Figur Kilroy wurde weltberühmt durch den Satz „Kilroy was here“ („Kilroy war hier“), der im Zweiten Weltkrieg von US-Soldaten an die unmöglichsten und seltsamsten Stellen geschrieben wurde. Der Satz wurde oft von einem Bild begleitet, das ein Gesicht mit einer länglichen Nase und zwei runden Augen zeigte. Dieses Gesicht schaute über eine Mauer und war meist das einzige, aus dem das Bild bestand. Manchmal wurden zusätzlich die Finger gemalt, die sich an der Mauer festhielten. http://de.wikipedia.org/wiki/Kilroy (Quelle: Wikipedia)


Hochgeladen von d.draxl (3187 Bilder)
am 23.11.2010 - 22:38 Uhr [3 Downloads]

Problem mit diesem Bild melden

Ort: Innsbruck - Privatwohnung (Österreich)