Kopf des Apollo

Quellenangabe:Reinhold Embacher (http://bilder.tibs.at/node/20299)
Bild-Lizenz:CC BY-NC-SA 3.0 AT
Beschreibung: 
Apollon (altgriechisch: Ἀπόλλων, lateinisch: Apollo, deutsch: Apoll) war in der griechischen und römischen Mythologie der Gott des Lichts, der Heilung, des Frühlings, der sittlichen Reinheit und Mäßigung sowie der Weissagung und der Künste, insbesondere der Musik, der Dichtkunst und des Gesangs; außerdem war er der Gott der Bogenschützen. Als Sohn des Zeus und der Göttin Leto gehörte er wie seine Zwillingsschwester Artemis zu den Olympischen Göttern, den zwölf Hauptgöttern des griechischen Pantheons. Das Heiligtum in Delphi, die bedeutendste Orakelstätte der Antike, war ihm geweiht.


Hochgeladen von r.embacher (2960 Bilder)
am 13.11.2010 - 10:03 Uhr [10 Downloads]

Problem mit diesem Bild melden

Ort: Wien (Österreich)